Rendlalm von St. Anton

Mountainbike- oder E-Bike Rundtour von St. Anton zur Rendlalm

Km 0,0 - Von den Beschilderungen direkt gegenüber vom Haupteingang in nordöstlicher Richtung rechts vom Tennisplatz auf der alten Bahntrasse entlang, vorbei an zahlreichen Skulpturen zum Ortsteil Nasserein. Nach 780m bei der Nassereinbahn die Zufahrtstraße geradeaus überqueren und sofort wieder geradeaus weiter zum großen Parkplatz an der Information und Bäcker Ruetz bei der östlichen Dorfeinfahrt. Links am Parkplatz entlang, die Zufahrtsstraße nach Nasserein queren und noch wenige Meter auf der linken Straßenseite talauswärts.

Km 1,2 - Rechts über die Arlbergstraße und über die Rosannabrücke. Sofort nach der Brücke links am Uferweg talauswärts zum Guhl-Parkplatz.

Km 1,9 - Beim Guhl-Parkplatz (alternativer Startpunkt) nahe der Arlbergstraße vorbei an den Infotafeln der Rendlalm und weiter rechts der Rosanna talauswärts.

Km 2,1 - Bei Straßenteilung rechts aufwärts Ri. Rendlalm und nach 250m wieder rechts Ri. Rendlalm halten und von nun an immer entlang des Almenweges aufwärts.

Km 2,6 - Bei Wegteilung rechts weiter aufwärts.

Km 5,8 - Bei Wegteilung links aufwärts Ri. Rendlalm und weiter bis zum Abzweig zur Alm.

Km 7,1 - Bei Wegabzweig rechts noch wenige Meter zur Rendlalm.

Km 7,2 - RENDELALM (1789m); nach einer gemütlichen Einkehr zuerst wieder am selben Weg zurück.

Km 8,6 - Nach kurzer Abfahrt bei Wegteilung links am Erzherzog-Eugen-Weg in nördlicher Richtung oberhalb von St. Anton in schöner Querfahrt taleinwärts bis zur Auffahrtsstraße ins Moostal.

Km 12,3 - Einmündung in den Moostalweg und rechts abwärts zur Brücke vor der ehemaligen Talstation der Rendlbahn.

Km 13,2 - Nach der Brückenüberfahrt sofort wenige Meter rechts auf Schotter zu einer Unterführung und durch diese Ri. Zentrum zur Rendl-Talstation. Links an dieser vorbei zu einem Kreisverkehr. Die 3. Ausfahrt nehmen und der Beschilderung "Arlberg-well.com" folgen. Vorbei am alten Bahnhof und zurück zum Ausgangspunkt.

Charakter: Die Rendlalm liegt auf 1789m Seehöhe, nördlich oberhalb von St. Anton, in traumhafter Aussichtslage mit herrlichen Tiefblicken auf St. Anton und zu den gegenüberliegenden Lechtaler Alpen. Diese Route führt vom Zentrum zum Ortsteil Nasserein und talauswärts zum Guhl-Parkplatz. Von hier hinauf zur Rendlalm. Ein Stück wieder am selben Weg retour und dann am Erzherzog-Eugen-Weg zum Eingang ins Moostal und zurück nach St. Anton.
Hotel Tauferberg - Niederthai

SKITOUREN UND SCHNEESCHUHWANDERN IN NIEDERTHAI

Erlebe das stille Seitental im Winter 2023/24 in den Stubaier Alpen

Rendlalm von St. Anton
Für diese Touren empfehlen wir Ihnen die Kompass Karte Nr. 33 Arlberg-Verwallgruppe

• Heute in St. Anton am Arlberg
Tourenkategorie Mountainbiketour
Gebirgsgruppe Verwallgruppe
Region St. Anton am Arlberg
Talort St. Anton am Arlberg, 1304m
Fahrzeit Ziel ca. 1 Std. 10 Min.
Fahrzeit Gesamt 1 Std. 40 Min. (bei Ø 8,5 km/h)
Höhendifferenz Ziel 553 Hm
Fahrbahnbelag 10,9 Km Schotter/Forstwege - 3,2 Km Asphalt
Ausgangspunkt Bei den Mountainbike-Infotafeln gegenüber vom Haupteingang des Arlberg-well.com, 1303m
Schwierigkeit Mittelschwierig – schöne gleichmäßige Auffahrt zur Rendlalm
Kartenmaterial Kompass Karte Nr. 33 Arlberg-Verwallgruppe
Anfahrt A12 Inntalautobahn nach Landeck und auf der Arlberg-Schnellstraße weiter nach St. Anton. Beim Kreisverkehr nahe dem Bahnhof und direkt vor der Rendlbahn die 1. Ausfahrt Richtung Zentrum nehmen. Beim nächsten Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen und der Beschilderung Arlberg-well.com bis zum Kongress & Wellnesszentrum folgen. Aus Vorarlberg kommend über den Arlbergpass zum Kreisverkehr, die 3. Ausfahrt nehmen und ins Zentrum.
Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln Mit der Bahn zum Bahnhof St. Anton (www.oebb.at). Am Bahnhofsportal beim Ausgang starten, zum ersten Kreisverkehr, die 2. Ausfahrt Ri. Zentrum nehmen und sofort beim nächsten Kreisverkehr die 2. Ausfahrt nehmen und der Beschilderung „Arlberg-well.com“ zum Startpunkt bei den Mountainbiketafeln folgen – 850m vom Bahnhof.
Parkmöglichkeit Großer, gebührenfreier Parkplatz beim Arlberg-well.com – ansonsten auch Parkplätze bei der Rendlbahn nahe dem Kreisverkehr. Beim Bahnhof gibt es auch gebührenfreie Parkplätze beschränkt mit Parkuhr auf 3 Stunden!
Einkehrmöglichkeiten Alternativ Rendlalm (Alpe Rendl, 1789m) und in den Gastronomiebetrieben in St. Anton
Zugriffe 68 (März 2024)
Zugriffe Gesamt 5974 (seit August 2018)

Darmstädter Hütte von St. Anton

Die Darmstädter Hütte liegt auf einer Seehöhe von 2384m in der Verwallgruppe im Hinteren Kartell wunderschön auf einer Geländekuppe....

Gasthaus Verwall von St. Anton

Das Gasthaus Verwall liegt auf 1445m Seehöhe am Rande einer großen Wiese etwas unterhalb vom Verwallsee. Die Tour beginnt im Zentrum von...

Konstanzer Hütte von St. Anton

Die Konstanzer Hütte liegt auf 1688m Seehöhe am Zusammenschluss von Pfluntal, Schönverwalltal und Fasultal, unweit der Grenze zwischen...

Putzenalm Rundfahrt von St. Anton

Die Putzen-Alpe liegt auf einer Seehöhe von 1726m südlich unterhalb der Leutkircher Hütte und dem Hirschpleiskopf in den Lechtaler Alpen....

Rendl-Rundtour von St. Anton

Der neu angelegte Single-Trail von der Rendl-Bergstation in nördlicher Richtung in die Nordwestflanke vom Gampberg zu einem bereits vorhandenen...

Rossfall-Alpe von St. Anton

Die Rossfallalm liegt auf einer Seehöhe von 1860m im Moosbachtal am Weg zum Speicher Kartell. Die Route startet in St. Anton beim Arlberg-well.com...

Tritsch-Alpe von St. Anton

Die Alpe Tritsch liegt auf einer Seehöhe von 1730m im Moosbachtal neben dem Moosbach. Die Route startet in St. Anton beim Arlberg-well.com...

Von St. Anton um den Verwallsee im Verwalltal

Die Tour beginnt im Zentrum von St. Anton und führt über die alte Arlbergstraße in das Verwalltal. In schöner Rollfahrt geht es durch...