Zuverlässiger Begleiter in den Bergen!

Mit einem guten Fernglas kann man die natürliche Grenze gut überwinden und es werden einem die Augen geöffnet! Verborgene Schönheiten, spannende Momente und bewegende Erlebnisse...

Ein verlässliches Fernglas für perfekte Anwendung in den Bergen

Diesen Sommer hatte ich bei all' meinen zahlreichen Weitwanderungen oder Tagestouren immer das kleine, sehr leichtes Fernglas CL Pocket Mountain 8x25 von Swarovski Optik am Gürtel. Der Name allein sagt schon, warum er bestens für meine Touren in den Bergen passt! :-)

Dadurch wurde mein Erlebniswert um einiges erhöht, denn ein Murmeltier oder einen Steinbock an sich "heran-zu-zoomen" sorgt schon für ein Lächeln im Gesicht und etwas mehr Herzschlag. Doch auch weit entfernte Gipfel unserer Bergwelten oder die faszinierende Kulturlandschaft in den Alpen beeindrucken noch mehr, wenn man sie etwas näher an sich heranholen kann. 

Dieses hochwertiges Taschenfernglas von Swarovski Optik, welches in meiner Tiroler Heimat hergestellt wird, zeichnet sich vor allem durch den "Sehkomfort" aus, welchen ich durch die präzise Optik genießen kann.

Sehkomfort

Komfort wird heutzutage auch mit "Schnelligkeit" verknüpft. Mit nur 345 Gramm in der angenehmen Bereitschaftstasche am Hosenbund verstaut, trage ich mein Pocket-Mountain so gut wie nicht spürbar griffbereit bei mir. So schaff' ich es in weniger als 10 Sekunden das Objekt im Detail zu sehen, das ist perfekt!

Extrem wichtig ist jedoch die Qualität des Bildes. Dabei erfreut mich das Fernglas immer mit naturgetreue Farben und lichtstarke Bilder in einem tatsächlich großem Sehfeld!

Durch den hohe Austrittspupillenabstand kann das Okular für Brillenträger gut eingesetzt werden. Wenn ich also mit meiner optischen Brille durch das Fernglas schauen will, habe ich dadurch auch besten Sehkomfort!

Qualitätsfaktoren im Detail:

  • Hohe Lichtdurchlässigkeit (Transmission) garantiert helle und kontrastreiche Bilder auch bei schlechteren Lichtverhältnissen 
  • Spezielle Beschichtungen, Prismen-& Linsen-Güte sorgen für ein naturgetreues Farberlebnis.
  • Robust, Staub- und Wasserdicht: Ein stabiles Gehäuse schützt die fein justierte Optik vor Stößen, Wasser und Staub.
  • Handlich, leicht und formschön: Hoher Bedienkomfort und eine intelligente, ergonomische Form lassen Sehen zum Vergnügen werden.

Nachhaltig

Zum einen kann man dieses Fernglas von Swarovski Optik als "extrem nachhaltig" bezeichnen, nicht nur weil es durch die hohe Robust-, Staub- und Wasserdicht lange funktioniert, sondern weil dieses Unternehmen in Tirol sitzt und jedes Produkt dort entsteht! Lobenswert die extrem umweltfreundliche Produktion, bei welcher jede Art von Energie wiederverwendet wird und einiges an Sonnenstrom verwendet wird.

Hier können Sie mehr von dem Nachhaltigkeitsverständis dieser Tiroler Firma nachlesen...

Ein sehr empfehlenswertes Produkt!

Beste Grüße, Euer
Tiroler Bergwanderführer Andreas Pittl


Das könnte Sie auch interessieren:

Funktionsjacke-spezial-für-Berge

Bergsteiger und Outdoor-Sportler brauchen Kleidung, auf die sie sich zu 100 Prozent verlassen können. Das trifft besonders auf die Jacken...

Hochwertige Sonnenbrille für Aktivitäten in den Bergen

Nach einem winterlangen Test liefert dieser Bericht wichtige Informationen, welche Qualitätskriterien bei Sonnenbrillen für alpine...

Steigfell Vacuum Base – sehr innovative Qualität aus Tirol

Hervorragende Hafteigenschaften beim Aufstieg, einfache Bedienung, geniales Handling und Langlebigkeit – rein diese wichtigen Produktfeatures...

Test Tourenskier von Hagan

Mittlerweile gibt es Tourenskier in allen erdenklichen Größen, bestens für die unterschiedlichsten Anwendungen entwickelt: von "ultraleichten...

Sie finden Almenrausch auch auf