Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Kategorie: Wanderung Wanderung

Nilljochhütte - Schmiedleralm Rundtour

Kurzinfo: Aufstieg vom Parkplatz Budalm zur Nilljochhütte und weiter zur Schmiedleralm.  Fazit: Wunderschöne Rundwanderung mit tollen…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Umbalfälle-Pebellalm-Islitzeralm

Kurzinfo: Wanderung von Ströden zur Pebellalm und Islitzeralm. Weiter aufwärts zu den Umbalfällen. Beim Rückweg noch ein Abstecher zur Stoanalm im…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Hexenseehütte & Hexenkopf - Überschreitung

Kurzinfo: Von Serfaus mit dem Mountainbike über die Scheid, Arrezjoch zur Hexenseehütte. Aufstieg über den Hexensattel auf den Hexenkopf (3035 m) und…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Elfer-Nordwand & Elferkofel Klettersteig

Kurzinfo: Auffahrt mit der Elferbahn und über die Elferhütte und dem Gamssteig zum Einstieg. Aufwärts auf den Nordwandgipfel, Abstieg und weiter auf…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Gardenacia - Rundwanderung

Kurzinfo: Vom Sessellift Gardenacia zur Gardenacia Hütte und über die Cardenacia durch die weite Felswüste der Gardenacia-Hochfläche zur Puezhütte.…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Wildewasser Weg zur Sulzenaualm

Kurzinfo: Vom Parkplatz Wilde Wasser am Wilde Wasser Weg zum Grawa-Wasserfall. Dort aufwärts zu Sulzenau Alm mit Besichtigung des Wasserfalles.Am…
Kategorie: MTB MTB

Bike & Hike Hallerangerhaus-Sunntigerspitze

Kurzinfo: Von Scharnitz mit dem MTB durch das Hinterautal zur Kastenalm und zum Hallerangerhaus. Von dort zur Hallangereralm und auf den Sunntiger mit…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Große Cirspitze

wie in der Tourbeschreibung
Kategorie: Bergtour Bergtour

Jöchelspitze-Panoramaweg-Bernhardseckhütte

Kurzinfo: Von der Jöchlspitzbahn am Botanischen Lehrpfad zum Heumuseum und weiter auf die Jöchelspitze. Abstieg in das Rothornjoch. Von dort am…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Krottenkopf von der Jöchlspitzbahn, 2656 m

Kurzinfo: Von der Jöchlspitzbahn am Botanischen Lehrpfad auf die Jöchlspitze. Abwärts in das Rothornjoch und westlich der Rothornspitze und vom…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Gehrenspitze und Schneidspitze

Kurzinfo: Von der Bergstation der Hahnenkammbahn zur Lech-Aschauer Alm und weiter auf das Gehrenjoch und von dort auf die Gehrenspitze.Abstieg zum…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Naviser Almenrunde

Kurzinfo: Vom Parkplatz Schranzberg in Navis zur Peeralm und weiter zur Klammalm. Von dort am Weg 18 zur Poltenalm und über die Stöcklalm zur Naviser…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf