Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Kategorie: Wanderung Wanderung

Bergerseehütte-Muhspanoramaweg-Lasnitzenalm

Kurzinfo: Aufstieg durch das Zipanitzental zur Bergseehütte und am Muhs-Panoramaweg zur Lasnitzenalm. Von dort zurück nach Prägraten. Fazit:…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Sajatköpfe-Kreuzspitze-Eisseehütte-Wunalm

Kurzinfo: Vom Parkplatz Wallhorn über den Vorderen und Hinteren Sajatkopf auf die Kreuzspitze. Über die Tulpspitze in die Zopetscharte mit Abstieg zur…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Nilljochhütte - Schmiedleralm Rundtour

Kurzinfo: Aufstieg vom Parkplatz Budalm zur Nilljochhütte und weiter zur Schmiedleralm.  Fazit: Wunderschöne Rundwanderung mit tollen…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Umbalfälle-Pebellalm-Islitzeralm

Kurzinfo: Wanderung von Ströden zur Pebellalm und Islitzeralm. Weiter aufwärts zu den Umbalfällen. Beim Rückweg noch ein Abstecher zur Stoanalm im…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Hexenseehütte & Hexenkopf - Überschreitung

Kurzinfo: Von Serfaus mit dem Mountainbike über die Scheid, Arrezjoch zur Hexenseehütte. Aufstieg über den Hexensattel auf den Hexenkopf (3035 m) und…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Elfer-Nordwand & Elferkofel Klettersteig

Kurzinfo: Auffahrt mit der Elferbahn und über die Elferhütte und dem Gamssteig zum Einstieg. Aufwärts auf den Nordwandgipfel, Abstieg und weiter auf…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Gardenacia - Rundwanderung

Kurzinfo: Vom Sessellift Gardenacia zur Gardenacia Hütte und über die Cardenacia durch die weite Felswüste der Gardenacia-Hochfläche zur Puezhütte.…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Wildewasser Weg zur Sulzenaualm

Kurzinfo: Vom Parkplatz Wilde Wasser am Wilde Wasser Weg zum Grawa-Wasserfall. Dort aufwärts zu Sulzenau Alm mit Besichtigung des Wasserfalles.Am…
Kategorie: MTB MTB

Bike & Hike Hallerangerhaus-Sunntigerspitze

Kurzinfo: Von Scharnitz mit dem MTB durch das Hinterautal zur Kastenalm und zum Hallerangerhaus. Von dort zur Hallangereralm und auf den Sunntiger mit…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Große Cirspitze

wie in der Tourbeschreibung
Kategorie: Bergtour Bergtour

Jöchelspitze-Panoramaweg-Bernhardseckhütte

Kurzinfo: Von der Jöchlspitzbahn am Botanischen Lehrpfad zum Heumuseum und weiter auf die Jöchelspitze. Abstieg in das Rothornjoch. Von dort am…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Krottenkopf von der Jöchlspitzbahn, 2656 m

Kurzinfo: Von der Jöchlspitzbahn am Botanischen Lehrpfad auf die Jöchlspitze. Abwärts in das Rothornjoch und westlich der Rothornspitze und vom…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf