Partnachklamm Rundtour

Mountainbiketour von Garmisch Partenkirchen um die Partnachklamm

Km 0/730m - Von der Parkplatzeinfahrt, gegenüber vom Skistadion, am Olympiahaus vorbei Ri. "Partnachklamm - Reintal" folgen.

Km 0,8/741m - Nach Brücke rechts Ri."Partnachalm-Reintal" auf steilem Asphaltweg aufwärts (Rodelbahn).

Km 2,8/979m - Partnachalm; an der Alm vorbei und am Hohen Weg weiter Ri."Reintal".

Km 4,2/1010m - Bei Weggabelung links auf asphaltierten Weg abwärts.

Km 4,9/951m - Bei einen alten Bauernhaus geradeaus abwärts (Reintalerhof).

Km 5,5/932m - Einmündung in Querstraße und links talaus Ri. "Skistadion - Partnachklamm".

Km 6,0/859m - Bei Weggabelung links weiter talaus.

Km 8,1/797m - Kurz nach einer Brückenüberquerung geradeaus am Forstweg weiter Ri. "Elmau - Wettersteinalm" (links führt der Fußweg zum oberen Eingang zur Partnachklamm).

Km 11,9/982m - Nach einer längeren Forstwegauffahrt bei Weggabelung links aufwärts Ri. "Almwirtschaft Graseck, - Bergasthaus Eckbauer".

Km 12,9/1045m - Nach kurzer Auffahrt bei Weggabelung links abwärts Ri."Hintergraseck - Skistadion".

Km 14,7/945m - Almwirtschaft Graseck; zwischen der Ansiedlung hindurch und geradeaus weiter abwärts.

Km 16,0/861m - Beim Forsthaus Graseck rechts durch die kleine Siedlung und nach der Wirtschaft Sanlesbauer sehr steil auf Asphalt bergab.

Km 16,7/742m - Bei einem Kiosk (unterer Eingang in die Partnachklamm) rechts talaus und am Gasthaus Partnach Klamm vorbei.

Km 17,6/717m - Wieder rechts über die bereits bekannte Brücke und retour zum Ausgangspunkt.

Charakter: Reizvolle kleine Spritztour direkt vom Skistadion in Garmisch um die Partnachklamm. Kurze Steilauffahrt zur Partnach Alm mit anschließender gemütlicher Fahrt in das Reintal. Hier immer wieder traumhafte Blicke zum Wettersteingebirge und Schachen. Schöne Panoramafahrt beim Graseck mit tollen Blicken zum Zugspitzmassiv mit wiederum sehr steiler Abfahrt zum Eingang der Partnachklamm. Reizvolle kleine Spritztour direkt vom Skistadion in Garmisch um die Partnachklamm. Kurze Steilauffahrt zur Partnach Alm mit anschließender gemütlicher Fahrt in das Reintal. Hier immer wieder traumhafte Blicke zum Wettersteingebirge und Schachen. Schöne Panoramafahrt beim Graseck mit tollen Blicken zum Zugspitzmassiv mit wiederum sehr steiler Abfahrt zum Eingang der Partnachklamm.
HOTEL GOLDRIED - Matrei in Osttirol

Sommertraum im Großglockner-Resort

Abenteuer und Erholung in Osttirols Bergwelt, Sommer 2024

Partnachklamm Rundtour
Für diese Touren empfehlen wir Ihnen die Kompass Karte Nr. 5 Wettersteingebirge, Zugspitzgebiet

• Heute in Garmisch-Partenkirchen
Wetter: Mäßiger Schnee
Luftfeuchtigkeit: 94%
Luftfeuchtigkeit: 91%
Tourenkategorie Mountainbiketour
Gebirgsgruppe Wettersteingebirge
Region Zugspitz Region
Talort Garmisch Partenkirchen, 707 m
Fahrzeit Gesamt 1 Std. 55 Min.
Fahrbahnbelag 13,1 Km Schotter/Forstwege - 5,4 Km Asphalt
Ausgangspunkt Skistadion - Gasthaus Olympiahaus direkt an der Parkplatzeinfahrt.
Schwierigkeit Mittelschwierig bis schwierig
Kartenmaterial Kompass Karte Nr. 5 Wettersteingebirge, Zugspitzgebiet
Anfahrt A 12 Inntalautobahn zur Ausfahrt Seefeld/Garmisch und über Seefeld, Scharnitz, Mittenwald nach Garmisch Partenkirchen. Direkt am Ortsanfang links Ri. "Klinikum, Skistadion, Partnachklamm" zum Parkplatz. Aus Ri. München auf der A 95 zum Autobahnende und auf der B2 nach Garmisch. Durch den Ort immer Ri. "Innsbruck" bis zum südl. Ortsende und hier rechts zu den Parkplätzen.
Parkmöglichkeit Genügend gebührenpflichtige Parkplatz vor dem Skistadion.
Einkehrmöglichkeiten Alternativ Partnach Alm, Almwirtschaft Graseck oder Gasthaus Partnach Klamm.
Zugriffe 70 (April 2024)
Zugriffe Gesamt 12472 (seit Mai 2012)

Obergrainau - Eibsee

Der Eibsee liegt in einem schönen Becken nördlich unterhalb des Zugspitzmassivs. Der Ausgangspunkt dieser Tour ist im Kurort Obergrainau...

Von Griesen um den Daniel

Die Umrundung des Daniels in der Deutschen und Tiroler Zugspitzregion, gehört zu den ganz großen Klassikern. Besonders nun auch jetzt,...

Von Griesen zum Plansee

Einfache, wunderschöne Rollfahrt mit kurzem steileren Anstieg durch das wildromantische Naidernachtal zum Plansee. Der wunderschöne See...