Bergtouren in der Region Brixental, Spertental und Windautal

Touren auf der ALMENRAUSCH APP

Infos zur Bergtouren-Region

Bergsteigen und Bergwandern in den Kitzbüheler Alpen

Die Region umfasst das Brixental mit dem Spertental und Windautal. Ferienorte sind Kirchberg in Tirol, Aschau, Brixen im Thale und Westendorf. Ein bedeutender Hüttenstützpunkt ist die Oberlandhütte im Spertental nahe Aschau. Die gesamte Region liegt in den Kitzbüheler Alpen.


Bergtouren in den Kitzbüheler Alpen

Aus den drei Tälern führen alle Bergtouren zu Gipfelzielen in den Kitzbüheler Alpen. Das bekannteste Gipfelziel ist der markante Große Rettenstein der am häufigsten aus dem Unteren Grund entweder von der Mautstelle nahe Aschau oder direkt aus dem Unteren Grund vom Parkplatz Hintenbach bestiegen wird. Aus dem Unteren Grund erreicht man noch viele lohnende Gipfelziele und kann von dort aus auch wunderschöne Überschreitungen machen. Ebenso erreicht man im Windautal schöne Gipfelziele, wobei aber zu Beginn die Routen meist längere Zeit entlang Forstwege aufwärts führen.

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter
Almenrausch auf Google+