Skitour Skitour

Vogelsang

Bericht geschrieben von: mikemagic am 13.11.2016
Tag der Begehung: 13.11.2016
Aktuelle Bedingungen:
für die Jahreszeit ok, allerdings braucht es für die Abfahrt schon noch Schnee, Steinkontakt war nicht zu vermeiden...
Witterung:
bedeckt
Gefahrenhinweis:
gering

Von der Talstation des Waldkopflifts Richtung Nordwesten um den Waldkopf aufwärts zum Tiroler Stüberl. Von dort über die Piste und später über die Liftspur an der Speck- und Walleralm vorbei zum Ausstieg des Lifts. Dort nach Süden querend und in Spitzkehren zum Skidepot am Vogelsang. Abfahrt zur Walleralm (geöffnet) und weiter in der Lifttrasse zum Waldkopfschlepplifts. Auffellen und zum Gipfel, von dort Abfahrt zurück zum Ausgangspunkt.

Aufstieg von der Waldkopftalstation

am Tiroler Stüberl

Querung

unten hängt der Nebel

wir waren nicht allein

am Vogelsang

am Waldkopf

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf