Skitour Skitour

Torhelm (2452m) von der Kühlen Rast

Bericht geschrieben von: almenrausch am 25.01.2022
Tag der Begehung: 25.01.2022
Aktuelle Bedingungen:
Gute Bedingungen mit Pulver zwischen 15-20 cm von oben bis unten - zwar schon etwas zerfahren aber heute noch genügend Platz. Trotzdem würde es auch hier wieder Neuschnee brauchen
Witterung:
Traumhafter Hochwintertag
Gefahrenhinweis:
Keine
Passende Almenrausch Tour: Torhelm (2452 m) von der Kühlen Rast

Vom Parkplatz nach der Kühlen Rast schräg über ein Wiese und später abwechselnd am Fahrweg und abkürzend hinauf zur Weißbachalm. Durch ein Waldstück weiter am Fahrweg zu den weitläufigen Almwiesen des Weißbachalm-Mitterlegers. Hinauf auf einen Kamm und rechts Richtung SW weiter. Rechts durch einen Graben und links über dei Brandberger Schneide auf den Torhelm (2452m).


Abfahrt im Nahbereich der Aufstiegsspur wobei das weitläufige Gelände genügend Platz bietet. Landschaftlich und auch vom Skigelände eine Traumtour mit beeindruckenden Eindrücken und Ausblicken.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf