Skitour Skitour

Skitour Wildkopf, 2719 m

Bericht geschrieben von: almenrausch am 20.03.2014
Tag der Begehung: 20.03.2014
Aktuelle Bedingungen:
In der Früh durchgefroren - bei der Abfahrt teils gefroren - teils bereits Firn
Witterung:
Strahlender Sonnenschein
Gefahrenhinweis:
Am heutigen Tag bei rechtzeitigem Aufstieg keinerlei erkennbaren Gefahrenstellen
Passende Almenrausch Tour: Schlicker Almentour

Kurzinfo: Auffahrt zum Bergheim Fotsch und entlang der Forststraße zur Hintra Alm unterhalb der Potsdamer Hütte. Noch kurz taleinwärts und dann links haltend Richtung Wildkopfscharte. Durch eine Hochtal zum Gipfelaufbau - durch eine kurze Steilrinne auf den Kamm und mit Skiern auf den Gipfel.

Fazit: Der Wildkopf wird noch lange zu gebehen sein und bei rechtzeitigem Aufbruch eine tolle Tour ergeben.
Die südseitigen Touren im Bereich der Potsdamer Hütte sind auch noch gut zu machen. Doch dort ist die Abfahrt bereits sehr früh notwendig.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf