Skitour Skitour

Skitour Rauher Kopf Grubigstein

Bericht geschrieben von: mikemagic am 27.10.2014
Tag der Begehung: 27.10.2014
Aktuelle Bedingungen:
Schneeverhältnisse wechseln, von weich zu knüppelhart zu firnig
Witterung:
heiter
Gefahrenhinweis:
keine

Von Lermoos (Parkplatz bei der Kirche) Ski ca. 200hm tragen, danach über weichen Schnee zur Mittelstation. Von dort über die untere Sportabfahrt nach oben zum Ende des Skigebiets und ca. bis zur Hälfte der Gipfelrinne mit Ski. Von dort zu Fuß zum Gipfelkreuz. Abfahrt oben ein Traum, Butterfirn, im schattigen Bereich recht schwierige Verhältnisse, da der Schnee vom Wochenende komplett durchgepflügt und noch hart gefrohren war (spätere Abfahrt hätte es evt. leichter gestaltet). Ab der Mittelstation dann bis zur Schneegrenze durch sehr weichen Schnee, der aber gut zu fahren war.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf