Skitour Skitour

Saxner & Fleckner aus dem Ratschingstal

Bericht geschrieben von: almenrausch am 09.02.2022
Tag der Begehung: 09.02.2022
Aktuelle Bedingungen:
Trotz bereits vieler Spuren noch guter Pulver in diversen Mulden - im Kammbereich etwas abgeblasen - im Wald auch gut zu gehen und fahren
Witterung:
Herrlicher Wintertag fast gänzlich ohne Wind - kaum vorstellbar am Jaufenkamm
Gefahrenhinweis:
Keine

Vom letzten Parkplatz noch vor dem Weiler Flading auf einer Anhöhe zuerst am Forstweg, später durch lichten Wald zum wunderschönen Almgebiet zwischen Äußerer und Innerer Wumblsalm. Östlich von der Saxnerwand (Kamm) durch ein schön abgestuftes Hochtal in die Einsattelung zwischen Saxner und Fleckner. Aus dieser rechts noch ein Stück mit Skier und die letzten Meter zu Fuß auf den Gipfel.

Zurück in die Einsattelung und am Westrücken unschwierig hinauf auf den Fleckner. Abfahrt in etwa im Bereich der Aufstiegsspur und zuletzt wiederum am Forstweg zurück zum Parkplatz.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf