Bergtour Bergtour

Obere Wettersteinspitze

Bericht geschrieben von: mikemagic am 13.09.2015
Tag der Begehung: 12.09.2015
Aktuelle Bedingungen:
beste Bedingungen, alles trocken
Witterung:
wolkenlos
Gefahrenhinweis:
teilweise lockere Felsen

Startpunkt ist der kleine Parkplatz kurz nach Mittenwald an der Straße Richtung Leutasch. Zunächst geht es mit dem Mountainbike Richtung Lauter- und Ferchensee. Am Beginn des Ferchensee in den Uferweg einbiegen und noch mit dem Rad bis zur Wiese. Dort Bikedepot und zu Fuß hoch über den gut beschilderten Steig zum Gemsanger. Von dort in schöner I-er Kletterei auf das schon lange sichtbare Gipfelkreuz zu. 

Abstieg wie Aufstieg

Mit dem Bike an Lautersee vorbei zum Ferchensee

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf