Skitour Skitour

Hinterer Daunkopf (3225m) mit Abfahrt durch die Glamergrube

Bericht geschrieben von: almenrausch am 21.04.2022
Tag der Begehung: 21.04.2022
Aktuelle Bedingungen:
Größtenteils sehr gut Firnbedingungen. Die Fahrstraße durch die Wilde Grube wurde bereits geräumt, daher auch die Abfahrt durch die Wilde Grube gesperrt. Man kam aber heute am Rande des Fahrweges noch gut hinab bis zur letzten Steilstufe hinab zum Liftgebäude. Die letzten 10 Minuten waren bereits zu tragen.
Witterung:
Sonne mit einzelnen Wolken
Gefahrenhinweis:
Keine

Aus dem Stubaier Gletscherskigebiet in das Daunjoch und aus diesem in einem leichten Rechtsbogen  in die Nordflanke und hinauf auf den Hinteren Daunkopf (3225m). Abfahrt zur Bergstation vom Daunkopflift (nicht im Betrieb!) und nordwärts aus einer Scharte hinab auf den Daunkopfferner. Bei größtenteils super Firn durch die Glamergrube hinab in die Wilde Grube und zurück zur Talstation.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf