MTB MTB

Hausstatt-Weerberg

Bericht geschrieben von: am 10.07.2017
Tag der Begehung: 07.07.2017
Witterung:
gewittrig

Tourstart in Schwaz. Über den Pirchanger, Arzberg, Niederpillberg, Steinwandstraße zum Weerberg (Außerberg), beim Feuerwehrhaus Außerberg links auf den Weg (Rodelbahn) Richtung Hausstatt. Ein schöner Forstweg mit mäßiger Steigung, schattig durch den Wald. Mein Vivax-Bike unterstützt mich optimal auf dieser Tour. In Hausstatt erkunden wir die Baustelle "Das Hüttegg" (noch im Rohbau, Eröffnung Anfang Dezember geplant) und radeln dann wieder zurück zur Rodelbahn. Wir fahren auf derselben Strecke retour bis wir die Abzweigung nach Mitterweerberg (Rodelbahn Mitterberg) erreichen. Unser Ziel ist der Schwannerwirt mit gemütlicher Terrasse und guter Verpflegung. Für den Heimweg nehmen wir - bereits bei Dunkelheit, aber natürlich mit Beleuchtung - die Straße nach Pill, dann den Radweg nach Schwaz.
28 km, 913 hm

steil hinauf zum Außerweerberg

Blick auf den Pillberg und das Kellerjoch

Weg nach Mitterwerberg

Rodelbahn Hausstatt-Außerweerberg

Blick auf Mitterweerberg

Gasthof Schwannerwirt

schöne, gemütliche Terrasse lädt zum Verweilen ein

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf