Schrammacher 3411m Südgrat

Bericht geschrieben von: Miketirol am 23.09.2019

Tag der Begehung: 21.09.2019

Aktuelle Bedingungen:
Am Stampflkees sind ein paar Schnee Brücken zum Überwinden. Diese wirken aber zum Teil noch recht stabil. Der Übergang vom Gletscher zum Südgrat gestaltet sich als schwierig da hier ein Felssturz war und nun eine ziemlich glatte und zum Teil Griff arme Fels Platte zum Überwinden ist. Der Südgrat selbst ist aktuell Schneefrei .

Witterung:
Bestes Berg Wetter

Gefahrenhinweis:
Das Stampflkees sieht zwar harmlos aus, hat aber durchaus recht große Spalten im oberen Bereich .

Vom Pfitschertal aus hoch Richtung Pfitscherjochhaus. Alternativ kann man auch vom Schlegeis aufsteigen.

Von dort aus gut 700Hm hoch bis auf etwa 2900m Nun über das Stampflkees weiter bis auf etwa 3200m wo der Südgrat beginnt. 

Diesen folgt man nun bis zum Gipfel (2+UIAA)

Tomaselli Sportlerei und Schusterrei

Der neue Shop in Innsbruck für Skibergsteigen, Running, Trailrunning und Schusterei. Dazu Ski- und Fellservice...

weiterlesen/mehr Infos

Alpine Auskunft
Keine Kommentare

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Hohe Ziele

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

lawine

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter