Scheibenspitze

Traumpulver  im steilen Gipfelhang

Traumpulver im steilen Gipfelhang

Bericht geschrieben von: tirolerchen am 11.03.2014

Tag der Begehung: 11.03.2014

Aktuelle Bedingungen:
Pulver

Witterung:
Sonnig, hohe Schleierwolken, kaum Wind

Gefahrenhinweis:
derzeit keine Gefahrenstellen erkennbar

Heute recht früh von Navis (Parkplatz beim Gemeindeamt) am Weirichbach entlang auf Forstwegen zur Weirichalm und weiter zur Blasigleralm. Die Forstwege sind hart gefroren und ziemlich zerstört durch auf und abfahrende Fahrzeuge (besonders bei der Abfahrt etwas mühsam). Rechts hinauf zum Blasiglhochleger und ansclhießend flach bis direkt unter den steilen Gipfelhang. Dieser war heute mit einer (!!!) einzigen Spitzkehre zu machen - da war wohl ein Gebietskenner am Werk :-) abfahrt direkt von Gipfel in feinstem Pulver bis zum Hochleger, ab dort wird das Gelände etwas enger und damit zerfahren. Hinunter auf den Forstwegen zum Auto. Super Tour, super Pulver! Lang gehts aber wohl auch hier nicht mehr!

Keine Kommentare

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter
Almenrausch auf Google+