Skitour Skitour

Scheibenspitze

Bericht geschrieben von: am 11.03.2014
Tag der Begehung: 11.03.2014
Aktuelle Bedingungen:
Pulver
Witterung:
Sonnig, hohe Schleierwolken, kaum Wind
Gefahrenhinweis:
derzeit keine Gefahrenstellen erkennbar

Heute recht früh von Navis (Parkplatz beim Gemeindeamt) am Weirichbach entlang auf Forstwegen zur Weirichalm und weiter zur Blasigleralm. Die Forstwege sind hart gefroren und ziemlich zerstört durch auf und abfahrende Fahrzeuge (besonders bei der Abfahrt etwas mühsam). Rechts hinauf zum Blasiglhochleger und ansclhießend flach bis direkt unter den steilen Gipfelhang. Dieser war heute mit einer (!!!) einzigen Spitzkehre zu machen - da war wohl ein Gebietskenner am Werk :-) abfahrt direkt von Gipfel in feinstem Pulver bis zum Hochleger, ab dort wird das Gelände etwas enger und damit zerfahren. Hinunter auf den Forstwegen zum Auto. Super Tour, super Pulver! Lang gehts aber wohl auch hier nicht mehr!

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf