Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Kategorie: Wanderung Wanderung

Rätsel-Weg "Putzi erwartet eine Überraschung"

Vom Parkplatz bei der Marienkirche oberhalb vom Ortskern Fügen am kinderwagentauglichen Natur-Themenweg hinauf durch das Putzertal zum Goglhof. Auf…

Milderaunalm von Oberegg

Vom Parkplatz in Oberegg kurz auf der Fahrstraße entlang, danach immer am gut beschilderten Fußweg hinauf zur Milderaunalm. Nach einer gemütlichen…

Fügen – Brandegg – Kühstein - Goglhof

Von der Festhalle in Fügen auf der Hauptstraße durch das Ortszentrum nordwärts und beim Abzweig Fügenberg links aufwärts. Vorbei am Guggerhof über den…

Klammalm-Rundwanderung im Ratschingstal

Vom Weiler Fladig am einfacheren Weg (Normalweg) hinauf zur Klammalm (derzeit noch geschlossen!). Nach einer gemütlichen Rast nordwärts hinab auf das…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Saun & Prantneralm von Sterzing

Von der Sterzing zum Braunhof und durch den Kaserwald auf den Saun. Über die Alpenrose zur Prantneralm und nach einer gemütlichen Einkehr wieder…
Kategorie: Skitour Skitour

Firntour Geier, Wattener Lizum

Anfang der Woche gab's ein bisserl Neuschnee in der Wattener Lizum. Aufgrund der kalten Nächte und der Warnstufe 1 hat sich der Geier, 2857 m als…

Höttinger Alm von Mühlau

Von Mühlau am Rechenhofweg zum Rechenhof. Weiter Richtung Hungerburg und danach über die Arzler Alm zur Höttinger Alm die ab morgen den 30. April…

Rechenhof-Romedikirchl-Runde vom Gasthof Badl

Vom Gasthof Badl über die Rad/Fußgängerbrücke Richtung Hall und dann links am Radweg immer am rechten Innufer entlang nach Innsbruck zur…

Fügen - Bruck - Hart

Von der Festhalle in Fügen zum Zillertal Radweg und talaus Richtung Bruck. Rechts über die Ziller und auf der gegenüberliegenden Talseite wieder…

Von Kapelle zur Kapelle im Zillertal

Von Bruck am Ziller am Kreuzweg zur Fiechter-Kapelle.  Zum Steinerhof am Bruckerberg und dann hinab zum Säulingerhof. Zur Wallfahrtskapelle am…

Wanderung am Toblinosee

Wanderung am wunderschönen Toblino-See im Bereich der gleichnamigen Burg, die bereits Film-Set für die TV-Serie "La Dama velata" war. Tolle Stimmung…

Nordkettenalm-Rundfahrt von Innsbruck

Von Innsbruck über Mühlau zum Rechenhof und zur Enzianhütte und Rumeralm. Durch die Sperren wieder herunter zum Rechenhof und weiter auf die Arzler…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT