Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Almdorf Fallerschein & Michl's Fallersteinstube von Rinnen

Vom Naturparkhaus in Elmen über die Klimmbrücke und am Lechtalradweg am Hotel Restaurant LechZeit vorbei über Martinau nach Vorderhornbach. Weiter…

Klammalm & Hochegg aus dem Ratschingstal

Bike & Hike Tour aus dem Ratschingstal zur Klammalm und auf das Hochegg - endlich kehrt auch hier der Sommer wieder ein.

Von Mühlau zur Arzleralm und Höttinger Alm

Von Mühlau auf der Rechenhofstraße Richtung Rechenhof und weiter zur Arzler Alm. Danach am Höttinger Almweg zur Höttinger Alm. Nach einer gemütlichen…

Von Rattenberg um die Gratlspitze

Von Rattenberg (Info) am Radweg Richtung Innsbruck und nach dem Montanwerk links Richtung Reit i. Alpbachtal. Über den Scheffachberg und Naschberg…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Wanderung zur Rotwandhütte

Vom Karerpass zum Rifugio Paolina und am Hirzelweg zur Rotwandhütte. Von dieser noch ein Stück am Schafsteig entlang und wieder retour zur…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Haneburger, 2596 m in den Tuxer Alpen

An so einem angenehmen Sonnentag im Mai - ohne Wind - muss man rauf in die Berg!Die Route vom Gasthaus Haneburger über die Wazalm…

Kragenjoch - Zauberwinkel - Runde von Kundl

Von Kundl (Parkplatz Kundler Klamm) am guten Forstweg hinauf Richtung Brach und weiter zur Kragenalm Kundl. Weiter aufwärts zum Kragenjoch und zum…

Pletzachalm-Pletzachkogel (Bike & Hike)

Von Kramsach/Mariatal (ehemalige Talstation der Sonnwendjochbahn) am Fahrweg hinauf zum Kaltwasserbründl und zum Herrgottstein. Weiter aufwärts zur…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Padaunerkogel vom Parkplatz Steckholzer

Vom Parkplatz Steckholzer auf Padaun auf der Fahrstraße zum Larchhof und am Weg Nr. 83 kurz durch Wald und danach am breiten Südrücken auf den…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Unterwegs am Hildegard von Bingen Weg - Reit i. Alpbachtal

Rundwanderung vom Parkplatz der Reither Kogel Bahn durch das Dorf zur Mittelschule und links zum Hildegard Kräutergarten. Weiter am Seerain zur…

Rosenkranzkapelle - Rundwanderung bei Reith

Kurze Rundwanderung vom Parkplatz Rosenkranzkapelle am Stufensteig hinauf zur Kapelle und am Rosenkranzweg wieder zurück zum Parkplatz.Die…

Von Fügen um den Reither Kogel

Von der Festhalle in Fügen zum Zillertal-Radweg und talaus nach Strass. Rechts über die Zillerbrücke nach St. Gertraudi und nach Reith i. Alpbachtal.…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT