Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Kategorie: Schneeschuh-& Winterwanderung Schneeschuh-& Winterwanderung

Imsterberger Venetalm - Plattenrain Schneeschuhrunde

Kurzinfo: Von Plattenrain über die Nederwiese zur Hochasteralm und am Venet Rundwanderweg zur Imsterberger Venetalm. Rückweg über die Gamssteinhütte…

30.1.2016 Skitour Hirschberg

Aufstieg zunächst flach, dann steiler werdend über die Piste zur Bergstation, dann rechts ab Richtung Hirschberg-Ostflanke. Rechtzeitig nach Süden…

Skitour Patscherkofel von der Patscheralm, Tuxer Alpen

Kurzinfo: Auffahrt mit dem Olympiaexpress und kurze Abfahrt Richtung Patscheralm. Von dort entlang des Fahrweges bis kurz nach der Hochmahdalm. Rechts…

Grünsteinumfahrung

Tour wie in der Beschreibung gegangen, Preis für 2 Sektionen Sessel und Schlepper 14 €

Skitour Seekarlspitze

Aufstieg vom kostenlosen Parkplatz an der Rofanbahn zunächst über die Piste, in der ersten Rechtskurve geradeaus aufwärts über den Sommerweg, z.T.…

Skitour Brechhorn, 2032 m - Spertental

Kurzinfo: Vom Parkplatz Ebenau am Beginn der Mautstelle Unterer Grund nach Westen aufwärts zur Durachalm. In einem weiten Linksbogen auf den Duracher…

Skitour Hohe Köpfe, 2608 m - Verwall

Kurzinfo: Vom Parkplatz Friedrichshafener Hütte kurz nach Mathon im Paznauntal am Sommerweg zur Friedrichshafener Hütte (2138 m). Von dort über…

Skitour Wildalpjoch, Bayrische Voralpen

Kurzinfo: Vom Parkplatz Arzmooskurve über die Arzbachbrücke und Richtung Nordwesten über schönstes Almengelände nach der Jackelbergeralm hinauf zum…
Kategorie: Schneeschuh-& Winterwanderung Schneeschuh-& Winterwanderung

Grödner Höhenweg - Außerraschötz Rundwanderung

Kurzinfo: Von der Mittelstation der Seceda-Seilbahn in das Val Cuecena und weiter am Weg Nr. Kurzinfo: Richtung Broglessattel mit Abstecher auf den…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Rofan 3 Gipfeltour am 30.12.15

Geplant war an diesem Tag eigentlich die Rofanspitze. Kurzerhand hab ich mich dann für einen kleinen Teil des 5 Gipfelklettersteiges umentschlossen.…

Wendelstein

Aufstieg entlang der unpräparierten Piste bis zum Ende des Lacher-Lifts.

Kreuzeck

Aufstieg vom Parkplatz an der Hausbergbahn über die Toni-Hütten-Route zur Bergstation des Kreuzwankl Lift. Kurze Abfahrt zur Trögl-Hütte und weiter…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT