kompass logo
Skitour Skitour

Skitour Wildalpjoch, Bayrische Voralpen

Bericht geschrieben von: almenrausch am 18.01.2016
Tag der Begehung: 18.01.2016
Aktuelle Bedingungen:
Etwa 50 cm lockerer Neuschnee ohne Bindung (Spannung)
Witterung:
Strahlender Sonnenschein - über die Niederungen teilweise Nebel
Gefahrenhinweis:
Keine

Kurzinfo: Vom Parkplatz Arzmooskurve über die Arzbachbrücke und Richtung Nordwesten über schönstes Almengelände nach der Jackelbergeralm hinauf zum Steilhang. Links am Waldrand haltend hinauf in den Sattel zwischen Wildalpjoch und Käserwand, dort links noch wenige Meter auf den Gipfel wobei man das Gipfelkreuz erst im letzten Moment zu Gesicht bekommt.

Fazit: Kurzweilige, spritzige Voralpentour im Sudelfald bei der aber die Verhältnisse passen müssen. Heute war es möglich direkt über den steilen Südhang abzufahren. Kein Triebschnee sondern lockerer Pulver. Muss bei Firn auch eine Traumtour sein.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf