Aktuelle Tourenbedingungen und Infos

Hier könnt Ihr von Euren aktuellen Touren berichten (bitte nur zeitnahe Touren!).

Kategorie: Bergtour Bergtour

Hohe Kirche von Innervals

Von Innervals beim Parkplatz vor den Nockeralmen am Geistbecksteig zur urigen Zeischalm und von dort kurz weglos, später wieder am gut erkennbaren und…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Mittagsspitze - Hochplattspitze Überschreitung

Vom Ungererhof kurz taleinwärts, danach Richtung Südosten auf die Mittagsspitze. Von dort südwärts über den Kamm zum Gipfelaufbau der Hochplattspitze…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Lampskopf-Klettersteig zur Ital. Tribulaunhütte

Von St. Anton (Innerpflersch) zum Hotel Feuerstein und über den Peterhof zum Klettersteig-Einstieg. Wechselnd mit Klettersteigeinlagen und relativ…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Karwendelsteg Rundtour

Vom Bahnhof Scharnitz, oder vom Wanderparkplatz der Isar entlang bis zum Gh. Wiesenhof und über den Karwendelsteg auf der anderen Seite des…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Eulenwiesen Rundwanderung

Wanderung zu den "Eulenwiesen", zu einem der schönsten Naturschauplätze im Stubaital Die Eulenwiesen - Rundwanderung führt uns vom Gh. Gleinserhof…
Kategorie: MTB MTB

Sulztalalm - Amberger Hütte mit dem MTB

Von Gries im Sulztal durch das Sulztal zur urigen Sulztalalm. Von dort weiter zur Ambergerhütte mit gemütlicher Einkehr. Am selben Weg wieder retour…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Winnebachseehütte - Ernst-Riml-Spitze von Gries

Aufstieg vom Parkplatz der Winnebachseehütte zum Berghof Schöpf und durch das Winnebachtal zur Winnebachsee, die etwas erweitert wurde und im neuen…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Ödkarspitzen - Birkkarspitze

Auffahrt von Scharnitz mit dem Mountainbike zum Karwendelhaus, von dort durch die Lawinengalerie Richtung Schlauchkar, nach ca. 20 Minuten Abzweigung…
Kategorie: MTB MTB

Mountainbiketour Amberger Hütte

wie in Almenrausch.at beschrieben
Kategorie: Bergtour Bergtour

Lehner Wasserfall Klettersteig

Start beim Heimatmuseum in Lehn (3 € Parkgebühr). Zustieg über Kreuzweg an den Wasserfall, diesen über eine Brücke queren und über die steile…
Kategorie: Wanderung Wanderung

Falbesoner See von der Neuen Regensburger Hütte

Von der Neuen Regensburger Hütte am Stubaier Höhenweg durch das Hohe Moos Richtung Grawagrubennieder und kurz davor rechts Richtung Westen zum…
Kategorie: Bergtour Bergtour

Bike & Hike Falbesoner Ochsenalm - Neue Regensburger Hütte - Vordere Plattenspitze

Mit dem E-Bike vom Hüttenparkplatz zur Falbesoner Ochsenalm und zu Fuß weiter zur Neuen Regensburger Hütte. Nach einem Frühstück durch das Jedlasgrübl…

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf