Götzner Alm - Götzens

Diese sehr gastfreundliche Götzner Alm in den Stubaier Alpen steht für: ankommen, genießen, wohlfühlen...

Das urige, mit schönen Blumen geschmückte Gebäude auf schönen Almwiesen noch unterhalb der Baumgrenze, lockt alle Berg- & Naturliebhaber per pedes oder Bike auf den Götzner Berg! Doch auch im Winter ein gemütliches Ziel für Rodler, Skitourengeher oder Schneeschuhwanderer!

Pächter Patrick und sein Team sind für die köstlichen, handgemachten Speisen gut bekannt und sorgen für besten Genuss in den Bergen!

Das Motto auf dieser Alm:
Bei ins kimmts Essen nit vom Band, mia arbeiten no mit Herz und Hand!


Auf der Götzner Alm kann man sich vom besonderen Flair und dem herrlichen Ausblick der gemütlichen Panorama-Terrasse auf 1.542 Höhenmetern verzaubern lassen. Herzliche Bedienung, köstliches Essen und schöne Blicke zur Nordkette im Karwendel oberhalb von Innsbruck, sowie den Hausberg, die Nockspitze (vulgo Saile) und das Pfriemesköpfl.

Die Gaststube bietet Platz für gut 35 Personen. Mit der Sonnenterrasse wird das "g'sellige Gfühl" für weitere 110 Personen erweitert! Somit gibt es genügend Platz für jegliche Art von Feierlichkeiten.

Über den Sommer verteilt, sorgt Patrick und sein Team immer wieder mit interessanten Veranstaltungen für gute Unterhaltung. Einen guten Überblick finden Sie auf der Website...


Und im Herbst?

Hier wir das legendäre und sehr beliebte Törggelen nicht angeboten, sondern mit herzlicher Gastfreundschaft "zelebriert"! Deshalb sind die Plätze heiß begehrt!

Speziellen Anlass in den Stubaier Alpen geplant?
Im "Staderle" auf dieser Alm gibt es Platz für bis zu 10 Personen. Mit eigener Bar und urigem Holzofen eignet sich dieser perfekt für kleinere geschlossene Gesellschaften. Sei es für eine Geburtstagsfeier, eine gesellige Polterrunde oder einfach nur ein gemütliches Beisammensein unter Freunden, hier fühlen sich alle wohl.

Patrick Jenewein

Götzner Berg 6
6091 - Götzens
Götzens/Stubaier Alpen
Österreich

Öffnungszeiten

von bis  
15.05.2020 31.10.2020
aktuell geöffnet
Achtung: von 13. bis 20. Oktober wetterbedingt geschlossen!
Montag Ruhetag
Jeden Tag Almfrühstück von 9.00-10.30 Uhr
Wenn möglich reservieren!

Winter-Tourentipps

Wetterprognose

Vormittag
Temperatur: 8°C
Sonnig: 40%
Frostgrenze: 2600m
Nachmittag
Temperatur: 5°C
Sonnig: 10%
Frostgrenze: 1600m
Morgen
Temperatur: 4°C
Sonnig: 30%
Frostgrenze: 1600m
Übermorgen
Temperatur: 8°C
Sonnig: 60%
Frostgrenze: 2000m
Wie erwartet präsentierte sich der Sonntag von seiner ruhigen Seite. Doch das wird sich gravierend ändern: Eine Kaltfront greift auf unser Gebiet über und leitet einen abwechslungsreichen Witterungsabschnitt ein. Konkret wird der Montag bestimmt von feuchter Luft, sie bringt dichte Wolken und häufige Schauer.

Am Dienstag und Mittwoch nehmen die Auflockerungen zu. Ab Donnerstag dominiert bei allmählicher Erwärmung wieder die Sonne.

© 2020
copyright by Privater Wetterdienst Aufwind, Inhaber Bernhard Gorgulla

Sie finden Almenrausch auch auf

Almenrausch auf facebook
Almenrausch auf Twitter