Wanderung Wanderung

Wipptaler Sommerdurchquerung Tag 3

Bericht geschrieben von: almenrausch am 21.08.2022
Tag der Begehung: 19.08.2022
Aktuelle Bedingungen:
Rutschig und nass
Witterung:
Stark bewölkt mit starken Regengüssen
Gefahrenhinweis:
Bis auf die Nässe okay

Tag 3 der Wipptaler Sommerdurchquerung hätte bei der ehemaligen Liftstation der Zirogbahn starten sollen und das Ziel wäre die Flatschspitze oberhalb der Enzianhütte sein sollen.
Durch die Unwettervorhersage wurde umdisponiert und ein kurzer Spaziergang von der Enzianhütte Richtung Schlüsselloch unternommen, die aber auch durch den Regen abgebrochen werden musste.
Dafür war der anschließende Abschlussabend mit Kaninchen von der Hüttenwirtin Hildegard ein wahrer Gaumengenuss. Nach einer Übernachtung am nächsten Tag wieder zurück zum Tourenstützpunkt Parkhotel Matrei mit anschließender Heimreise.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf