kompass logo
Schneeschuh-& Winterwanderung Schneeschuh-& Winterwanderung

Winter-Wonderland Sattelbergalm

Bericht geschrieben von: WanderführerAndreas am 05.02.2020
Tag der Begehung: 05.02.2020
Aktuelle Bedingungen:
Viel Schneefall und viel Wind...
Witterung:
Schneefall & starker Wind...
Gefahrenhinweis:
Nicht über die Waldgrenze, dann so gut wie keine Gefahr möglich... ;-)

Traumhafte Tour heute! Meine Gäste und ich haben heute ihre ersten Spuren in den frischen Schnee am Alpenhauptkamm gesetzt, ein perfekter Start in eine erlebnisreiche Woche! ;-)


Trotz starkem Wind und dem Schneefall war der Großteil der Tour durch den tief-verschneiten Winterwald - meistens über den Wassersteig - perfekt!
Oben auf dem schönen Plateau der Sattelbergalm dann etwas weniger schön, da die extremen Sturmböhen nicht so angenehm waren, doch richtig gekleidet, auch kein Problem! :-D 
Dort oben noch einen kurze Runde Richtung Fischzucht und Grenze nach Südtirol, dann in die warme Stube und köstlichen Speisen bei Luis in der Sattelbergalm!
Da der Wirt fleißig ist und auch dir Rodelbahn etwas vom Neuschnee "befreite", konnten wir einen Biathlon machen und mit den Leih-Rodeln runter nach Vinaders fahren. Dann ging's per Bus retour zu unserer Wohlfühlunterkunft Almi's... ;-)

Super, denn der Nordwind bringt  uns traumhaftes Sonnenwetter für unsere nächsten Schneeschuhwandertage in den frisch verschneiten Gegenden von Obernberg... :-D  

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf