Wanderung Wanderung

Weinberg-Rundwanderung

Bericht geschrieben von: hoppla am 18.04.2017
Tag der Begehung: 17.04.2017
Aktuelle Bedingungen:
keine Probleme
Witterung:
vormittags sonnig, ab mittags bewölkt/wolkig
Gefahrenhinweis:
keine

"was tät i ohne almenrausch?"

Das hab ich mir bei dieser Wanderung einige Male gedacht. Zuerst war der Tip, dem hiesigen Schlechtwetter nach Südtirol auszuweichen genau richtig. Allerdings ist die Beschilderung und Markierung bei dieser Wanderung mehr als dürftig bzw. fast nicht vorhanden. Ohne die detaillierte Almenrausch-Beschreibung wäre ich weiß Gott wo gelandet. Die Wanderung selbst war gemütlich und sehr schön, vor allem weil die Apfelbäume noch in voller Blüte sind. Der Weg hinauf von Brixen nach Kranebitt und Elvas führt an bemerkenswert schönen, sehr alten Häusern vorbei. Ist sicherlich auch als Herbstwanderung zu empfehlen.

Engelsburg beim Kloster Neustift

Die Maus ist weg!

Am Eisack

Kurz vor Elvas

Raier Moos

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf