von Pertisau auf das Sonnjoch 2457m
mit dem MTB von Pertisau ( 974m) kommend gleich nach der Mautstelle links ins Falzturntal abzweigen, danach schöner Schotterweg oder auch der Straße entlang bis zur Gramaialm. Danach wird der Weg schon sehr steil, bis zur Abbiegung hinauf zum Hochleger geht es noch aber dann ist Schluß, wir haben das Rad noch ein bisschen hinaufgeschoben um die rassige Steilheit dann abfahren zu können.
Weiter geht es zu Fuß den seht steilen Weg hoch zur Gramai-Hochleger 1756m, Einkehrmöglichkeit.
Danach geht es in ca 1h30min über schönes Gelände dem Gipfel entgegen. Das Panorama an diesem Tag war atemberaubend ...Großvenediger, Zuckerhütl, der Zillertaler Hauptkamm ganz in weiß, das Karwendel mit seinen berühmten Nordwänden ... da bleiben keine Wünsche offen :-) sogar bis München reichte die Sicht.
» Lust auf mehr Bergerlebnisse?
Ob mit Tourenski durch verschneite Täler, zu Fuß auf aussichtsreiche Gipfel oder mit dem Bike entlang idyllischer Almen – auf Almenrausch.at findest du über 5500 sorgfältig beschriebene Touren für jede Jahreszeit. Zu jeder Tour gibt’s detaillierte Infos mit Karte, Höhenprofil und kostenlosem GPX-Track zum Download.
Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT