Bergtour Bergtour

Von der Bergstation Tulfein zum Bärenbader Jöchl (2.284 m)

Bericht geschrieben von: almenrausch am 29.09.2023
Tag der Begehung: 29.09.2023
Aktuelle Bedingungen:
Beste Bedingungen
Witterung:
Traumhafter Herbsttag
Gefahrenhinweis:
Keine

Heute fuhren wir mit der Glungezerbahn zur Bergstation Tulfein, gingen zum Zirbensee und dann entlang des Hirschvogelsteigs ins Frauental. Am neu angelegten Schützensteig (Rundwanderweg) im Uhrzeigersinn wanderten wir zum Bärenbader Jöchl (2.284 m) und kehrten wieder zum Abzweig zurück. Von dort ging es am selben Weg hinab zur Tulfeinkapelle, zur Tulfeinalm und wieder zurück zur Bergstation.

Fazit: Der neu angelegte Schützsteig ist eine weitere Attraktion im Glungezergebiet und bietet nun auch für Familien mit Kindern ein leicht zu erreichendes Gipfelziel. Von hier aus genießt man prächtige Ausblicke in die Stubaier Alpen, bis weit über Innsbruck ins Tiroler Oberland hinaus, zum Karwendel und tief hinab ins Unterland.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf