Bergtour Bergtour

Viggarspitze-Neunerspitze und Aldranser Alm

Bericht geschrieben von: almenrausch am 05.06.2015
Tag der Begehung: 05.06.2015
Aktuelle Bedingungen:
Zirbenweg von der Bergstation bis nach Boscheben offiziell wegen eines kleinen Felssturzes derzeit gesperrt!
Witterung:
Sonne mit ein paar Quellwolken
Gefahrenhinweis:
Kurze steinschlaggefährdete Passage vor Boscheben die aber immer schon gewesen ist

Kurzinfo: Von der Bergstation der Patscherkofelbahn am Zirbenweg zum Almgasthof Boscheben und weiter auf die Viggarspitze. Übergang auf die Neunerspitze und mit einer Überschreitung hinab zum Zirbenweg. Von dort abwärts in die Isse, weiter zur Aldranser Alm und nach einer gemütlichen Einkehr am Weg 48B/48A zurück zum Römerhof unterhalb der Igler Bobbahn und hinab zur Talstation der Patscherkofelbahn.


Fazit: Mit Hilfe der Patscherkofelbahn ein wunderschöne Genussrunde, bei der aber im Gipfelbereich der Neunerspitze ein erfahrener Bergwanderer gefragt ist. Wie immer eine tolle Einkehr auf der Aldranser Alm.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf