Skitour Skitour

Versuch Sulzkogel - Ausweichziel Juifenalm

Bericht geschrieben von: almenrausch am 10.03.2018
Tag der Begehung: 10.03.2018
Aktuelle Bedingungen:
Schnee wäre in Ordnung gewesen
Witterung:
Bewölkt und teilweise Nebel
Gefahrenhinweis:
Schlechte Sicht

Von Kühtai entlang der üblichen Aufstiegsroute bis zum Finstertalspeicher. Nach Einsicht der weiteren Aufstiegsroute fällt der Entscheid umzukehren.
Da aber der Tag noch sehr jung war entschieden wir uns für die "Pistenskitour" zur Juifenalm. Entlang des Sommerweges (fast durchgehend extra Aufstiegsroute) hinauf zur gemütlichen Alm. Nach einer Einkehr teils durch das Gelände, teilweise entlang der Rodelbahn zurück zum Parkplatz.

Abbruch nach erreichen des Finstertalspeichers

Aufstieg zur Juifenalm

Im Nebel kurz vor der Alm

Nur mehr wenige Meter

Bei der Juifenalm

Urgemütliche Einkehr

Verspäteter Frauentag bei der Juifenalm

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf