Bergtour Bergtour

Thialrunde oder auch Flathrunde, fünf Gipfel-Grattour - Bike & Hike

Bericht geschrieben von: almenrausch am 28.08.2015
Tag der Begehung: 28.08.2015
Aktuelle Bedingungen:
Beste Verhältnisse
Witterung:
Sonne
Gefahrenhinweis:
Teilweise kurze Kletterstelle bis 1+

Kurzinfo: Mit dem MTB von Tobadill zur Falthalm. Von dort über das Zirmegg auf den Thialkopf (2398 m). Am weglosen Grat auf den Gatschkopf (2588 m). Am Grat Richtung Südwesten auf den Kegelkopf (2837 m). Kurz zurück und schräg durch eine Schotterreise hinüber auf den Verbindungsgrat zum Seekopf, der auch zugleich er schwierigste Abschnitt der Tour ist. Ziemlich ausgesetzt über den Grat und auf den Seekopf (2830 m). Abstieg und am Grat nach Nordwesten zur Giggler Spitze (2614 m). Von dort wieder zurück zur Flathalm und mit dem MTB über Vordergiggl zurück nach Tobadill.


Fazit: Landschaftlich eine Traumrunde die aber Trittsicherheit und leichte Klettererfahrung voraussetzt.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf