kompass logo
Skitour Skitour

Sonnenspitze beim Glungezer, 2.639m

Bericht geschrieben von: WanderführerAndreas am 08.04.2018
Tag der Begehung: 08.04.2018
Aktuelle Bedingungen:
Stabiler Harschdeckel, leicht aufgefirnt...
Witterung:
Traumhafte Frühlingssonne!
Gefahrenhinweis:
LLB beachten, heute keine Gefähr!
Passende Almenrausch Tour: Sulzkogel (3016 m) von Kühtai

Traumhaft sonniges April-Wetter!


Glungezer-Skigebiet seit Ostern zu, daher nur mehr ab Tulferhütte begehbar! :-) Ab Mittelstation Halsmarther noch hervorragende Pistenbedingungen trotz "nur" Naturschnee und ab der Schäferhütte im Gelände noch super Schneebedingungen! Sehr stabiler Harschdeckel, der nach einigen Stunden Sonne leicht auffirnte. Super Abfahrt! Die Skipiste ist immer noch in traumhaften Zustand, knapp vor Halsmarther wurde der Schnee etwas "paatzig"... :-D


Von der Sonnenspitze klare Panoramablicke in die Tuxer Alpen, runter ins Inntal und rüber ins Karwendel und hinunter auf den traumhaften nordseitigen Hang! :-)

Schade dass ab heute die Glungezerhütte Saison beendet hat, doch die Gedanken bei so einer traumhaften Tour machen jetzt schon Vorfreude auf den kommenden Winter! :-) 

Super Abfahrt vom nördlichen Gipfelhang der Sonnenspitze

Noch immer super Pistenverhältnisse am Glungezer!

Gipfelhang mit viel Schnee!

Kurz vor dem Gipfel - der Glungezer im Hintergrund

Traumhafte Panoramablicke von der Sonnenspitze

Sonnenspitze, 2639m

Super Abfahrt über den nördlichen Gipfelhang der Sonnenspitze

Super Abfahrt über den nördlichen Gipfelhang der Sonnenspitze

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf