Skitour Skitour

Skitour vom Berghotel Kasern auf den Ahrner Kopf, 3051 m

Bericht geschrieben von: almenrausch am 20.02.2015
Tag der Begehung: 20.02.2015
Aktuelle Bedingungen:
Kurze Hänge die Sonne bekommen haben bereits etwas Firn, Flachstücke im oberen Bereich ein paar Zentimeter Pulver auf gut gefestigten Untergrund, im Windtal bockhart gefroren.
Witterung:
Strahlender Sonnenstein
Gefahrenhinweis:
Keine - die seitlichen Steilhänge im Windtal bereits entladen

Von unserem Tourenstützpunkt Berghotel Kasern zum Heiligen Geist Kirchlein und schräg hinauf Richtung Grünbichlalm und dort Richtung Osten in das Windtal. Über prächtiges Skigelände hinauf auf den Gratrücken und die letzten Meter am Grat zum Gipfelkreuz.


Fazit: Prächtige Skitour die direkt von der Unterkunft aus gestartet werden kann. Natürlich waren die Verhältnisse nicht ganz so gut wie bereits bei den gesamten nach Süd ausgerichteten Touren - aber das wussten wir ja von den Vortagen - wollten einfach auf diesen prächtigen Aussichtsgipfel.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf