Skitour Skitour

Skitour Stoßkofel (Vorgipfel) von Weissenbach

Bericht geschrieben von: almenrausch am 11.02.2015
Tag der Begehung: 10.02.2015
Aktuelle Bedingungen:
Total Windverblasen
Witterung:
Strahlender Sonnenstein

Vom Parkplatz nahe der Sportbar kurz entlang der Rodelbahn Richtung Wurmtal. Bald rechts Abkürzend am Waldweg in das Wurmtal. Nach den ersten freien Almflächen links abwärts, über den Bach und die Rodelbah querend vorbei an der Innerhoferalm. Richtung Südosten durch lichten Lärchenwald hinauf zur Fadneralm (2153 m). Dort links im rechten Winkel schräg auf einen Kammausläufer hinauf, der vom Stoßkofel Richtung Norden herabzieht. Am Kamm rechts halten Richtung Süden noch weiter aufwärts zum höchsten Punkt den man mit Skieren erreichen kann (Punkt 2321 m  in der Karte - Vorgipfel vom Stoßkogel).

Fazit: Total alles Windverblasen und die nach Nord ausgerichteten Steilhänge vom Stoßkofel und Fadnerberg etwas eingeblasen.
Die von uns gegangene Route war sicher und ist sicherlich noch ein Geheimtipp im Tourengebiet Weissenbach - vorwiegend von den Einheimischen besucht.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf