kompass logo
Skitour Skitour

Skitour Sechszeiger bei Jerzens

Bericht geschrieben von: almenrausch am 14.12.2020
Tag der Begehung: 14.12.2020
Aktuelle Bedingungen:
Gute Bedingungen - die derzeit präparierten Perfekt - im Gelände noch Pulver aber ziemlich zerfahren
Witterung:
Sonnig mit später immer mehr werdenden Schleierwolken
Gefahrenhinweis:
keine

Vom Liftparkplatz Nr. 4 im Ortsteil Liss (Talstation) links der Talabfahrt mit durchgehend eigner Spur zum Hochzeigerhaus. Weiter links der Pisten durch lichten Zirbenwald zu einen querenden Schiweg. Auf diesem kurz links Richtung Stalderhütte und sofort wieder rechts über einen baumfreien Südwestrücken hinauf zum Speicherteich. An diesem vorbei und noch wenige Meter auf den Sechszeiger (2392m).

Abfahrt im oberen Teil auf der Piste mit kurzem Abstechern ins freie Gelände und ab dem Hochzeiger Restaurant auf der Talabfahrt zurück.

Bei guter Spurwahl kann man fast die ganze Aufstiegsroute mehr oder weniger im freien Gelände anlegen!

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf