Skitour Skitour

Skitour Ponten Tannheimer Tal

Bericht geschrieben von: am 29.02.2016
Tag der Begehung: 28.02.2016
Aktuelle Bedingungen:
Die ersten Höhenmeter auf dem Sommerweg steinig. Ansonsten überraschend gute Bedingungen.
Witterung:
föhnig, leicht bewölkt, teils sonnig.
Gefahrenhinweis:
Kurz vor dem Gipfel einige eisige rutschige Stellen.

Vom kostenpflichtigen Parkplatz an der Wannenjochbahn über die kleine Brücke den Weg aufsteigen und die Skipiste queren. Der Sommerweg war teilweise ausgeapert mit Steinen. Kurz vor der Stuibenalpe kreuzen wir den kleinen Stuibenlift. Von dort an zuerst durch Latschen, dann ins Stuibental und zum Stuibensattel. Von der Stuibenalpe ab gute Schneebedingungen. Am Beginn des Gipfelgrates Skidepot. Von hier zu Fuß zum Gipfel. Viele Tourengeher unterwegs, daher der Hang pistenähnlich eingefahren. Abfahrt aber überraschend gut. Ab dem Pistenbereich Sulzschnee mit ausgeaperten Stellen und Steinen.

Bießer vom Ponten aus

Kurz vor dem Sattel

Anfangs durch Latschen, dann durchs Stuibental

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf