Skitour Skitour

Skitour Naviser Kreuzjöchl, 2536 m

Bericht geschrieben von: almenrausch am 08.01.2014
Tag der Begehung: 08.01.2014
Aktuelle Bedingungen:
Teils Pulver, teilweise windgepresst und auch abgewehte Passagen
Witterung:
Teils sonnig - teils bewölkt und fast kein Wind

Kurzinfo: Vom Parkplatz Schranzberg wenige Meter entlang des Sommerweges und bald darauf entlang der breiten Waldschneise aufwärts zur Naviser Hütte. Weiter zur Poltenalm und von dort durch die sicheren Verhältnisse direkter Aufstieg durch die breite Westmulde zum "Kiachl Kreuz".
Kurz eben und am schmalen Verbindungsrücken auf das Kreuzjöchl. Abfahrt über den Steilhang Richtung Kiachl Kreuz und dort rechts hinab in das schmale Tal das Richtung Bretterstiegl in einem weiten Linksbogen zur Poltenalm führt. Von dort schräg hinab zur Naviser Hütte.

Fazit: Für den nicht allzu vielen Schnee dennoch ganz passable Verhältnisse. Der steile Gipfelhang ist ziemlich steinig. Dannach teils guter Pulver zur Poltenalm und über die Wiesen hinab zur Naviser Hütte.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf