Skitour Skitour

Skitour Lacherspitze

Bericht geschrieben von: mikemagic am 07.01.2018
Tag der Begehung: 07.01.2018
Aktuelle Bedingungen:
Nachdem wir gestern am Seefelder Joch Frühjahrstemperaturen und -schnee hatten, haben wir heute auf die erste Firntour gehofft. Prinzipiell hätte von Schnee alles gepasst, schön gefroren, aber leider kam die Sonne nicht raus und statt Firnfreuden gab es eine ziemlich ruppige Abfahrt...
Witterung:
bedeckt
Gefahrenhinweis:
keine

Aufstieg vom Parkplatz Unteres Sudelfeld zunächst Richtung Norden, dann die Wiesenhänge aufwärts zur den Lacheralmen. Dort den Spuren folgen und nach kurzer Zeit links ab durch das hart gefrorene Lacherkar aufwärts zum Gipfelplateau. Die letzten Meter zu Fuß. Abfahrt durch die Waldschneise in der Hoffnung dort auf weicheren Schnee zu treffen... Nix wars, erst ab den Lacheralmen angenehmer zu fahren...

der erste Blick vom Parkplatz weg

in den unteren Wiesen

die ersten Almgebäude sind erreicht

Schnee wird schon knapp

kurz vorm Lacherkar

Blick zum Gipfelziel

im Lacherkar

Blick zum Wendelstein

die letzten Meter zum Gipfel

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf