Skitour Skitour

Skitour Hoher Riffler

Bericht geschrieben von: mikemagic am 14.04.2014
Tag der Begehung: 14.04.2014
Aktuelle Bedingungen:
super Pulverschnee
Witterung:
heiter, windig
Gefahrenhinweis:
keine Gefahr

Auffahrt mit der Gletscherbahn zum Tuxer Fernerhaus, dort Einstieg zur Tour gesucht, Abfahrt zum Spannaglhaus und auch nach dortiger vergeblicher Suche wieder Aufstieg über die Piste zur Talstation des Gletscherbus III. Dort dann ins Gelände gequert und schließlich Aufstiegspur erreicht. Allerdings endete diese in einer Scharte, so dass wir zum Riffler weiterspuren mussten. Leider legten wir die Spur zu hoch an, so dass wir statt der Rampe zum Gipfelhang einen Felsabbruch erreichten. Dort Abfellen und Abfahrt durch besten, z. T. unverspurten Pulver. An der Bergstation der Sektion I erreichten wir wieder das Pistengebiet, von dort nocheinmal hoch und Abfahrt über Piste 1 ins Tal.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf