kompass logo
Skitour Skitour

Skitour Grosser Möseler, 3480 m

Bericht geschrieben von: almenrausch am 21.04.2015
Tag der Begehung: 21.04.2015
Aktuelle Bedingungen:
In der Früh sehr gut durchgefroren - bei der Abfahrt etwa 2/3 toller Firn - der obere Bereich durch den kalten Wind sehr hart
Witterung:
Zuerst etwas wolkig, später Sonnenstein -sehr stürmischer, böiger Nordwind
Gefahrenhinweis:
Im Gipfelbereich Steigeisen und Pickel empfehlenswert

Kurzinfo; Vom Nevesstausee in den Nevesboden und durch die Bachschlucht des Ursprungbaches aufwärts zum "Am Mösfle". Dort steil rechts (östlich) vom südlichen Moselenock aufwärts auf den Nevesferner. Über den steilen Schlusshang in die Einsattelung östlich vom Großen Möseler. Dort Skidepot und mit Steigeisen und Pickel auf den Gipfel.

Fazit: Traumhafte Skitour über herrliche Steilhänge immer Richtung Norden auf den ungemein aussichtsreichen Gipfel. 
Wäre heute nicht der orkanartige Nordwind gewesen, so könnte man von einem Traumtag sprechen.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf