MTB MTB

Rodenecker- und Lüsner Alm Rundfahrt von Ehrenburg

Bericht geschrieben von: almenrausch am 01.08.2023
Tag der Begehung: 31.08.2023
Aktuelle Bedingungen:
Gute Bedingungen
Witterung:
Erst noch wolkig und danach eine super Stimmung mit Wolken und Sonne
Gefahrenhinweis:
keine

Gestern unternahm ich eine der schönsten Mountainbiketouren seit langem. Sie begann am Bahnhof in Ehrenburg, von wo aus ich in Richtung Montal fuhr. Die Route führte mich durch Ellen zur Hospalm und weiter über die malerische Prilleralm zum Astmoos.


Meine Fahrt führte mich weiter über die ruhige Steiner Alm zur Schutzhütte Kreuzwiesenalm. Dort genoss ich eine gemütliche Rast bei der gastfreundlichen Familie Hinteregger. Danach setzte ich meine Tour über die Plasellalm zur Starkenfeldhütte fort. Johannes und sein Team bereiteten mir dort eine weitere gemütliche Einkehr, die ich sehr genoss.


Weiter ging es über die majestätische Rodenecker Alm zur Pianer-Kreuz-Kapelle. Die nächste Station auf meiner Reise war die Roner Alm, wo Alex und sein engagiertes Team mich zu einer angenehmen Rast einluden.


Schließlich kehrte ich über die Rodenecker Alm zur Rastnerhütte zurück. Von dort aus ging es in einer langen und aufregenden Abfahrt hinunter zur Jausenstation Hofer. Entlang des malerischen Höfewegs kehrte ich schließlich nach Ehrenburg zurück.


Fazit: Es war ein unvergesslicher Tag, gefüllt mit fantastischen Ausblicken und beeindruckender Almlandschaft. Die herzlichen Begegnungen an den verschiedenen Einkehrzielen waren das Sahnehäubchen auf dieser herrlichen Bergradfahrt. Ich freue mich schon auf meine nächste Tour!

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf