Bergtour Bergtour

Reichspitze 2590m

Bericht geschrieben von: Miketirol am 26.05.2018
Tag der Begehung: 26.05.2018
Aktuelle Bedingungen:
Bis zum Galtseitjoch 2426m noch einige größere Schneefelder !! Der Gipfelaufbau(2er Gelände) ist teilweise Versichert allerdings hängt das Seil extrem durch und an manchen Stellen sind die Befestigungen gebrochen.
Witterung:
Sonne
Gefahrenhinweis:
Schneefelder beachten! Der Gipfel ist nur Teilversichert und die Sicherungen sind teilweise schon ihn die Jahre gekommen

Von Pfafflar aus endweder über das Fundaistal oder über die Hanauer Hütte zum Galtseitjoch. Von dort aus in leichter Kletterei(2uiaa) auf den Gipfel der Reichspitze. 

Richtung Hanauer Hütte mit Blick zur Dremelspitze

Hanauer Hütte

Blick zur Reichspitze

Die letzten Meter zum Gipfel

Summit

Ein wirklich schönes Gipfelkreuz

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf