Skitour Skitour

Pistentour Gschwandtkopf, 1495 m

Bericht geschrieben von: almenrausch am 21.12.2013
Tag der Begehung: 21.12.2013
Aktuelle Bedingungen:
Fast durchgehend griffige Naturpiste - einmal sind etwa 10 Meter die Skier zu tragen
Witterung:
Sonnenschein
Gefahrenhinweis:
Keine Gefahrenstellen
Passende Almenrausch Tour: Kleine Naviser Almen-Rundtour

Kurzinfo: Aufstieg von der Talstation vom ehemaligen Gschwandtkopflift von der Reither Seite (Auland) entlang der Naturpiste - kurz davon Variante - aufwärts auf das weite Gipfelplateau am Gschwandtkopf mit dem herrlichen Hohe Munde- und Zugspitzblick.

Noch überraschend gute Verhältnisse - es waren etwa nur 10 Meter die Skier zu tragen ansonsten durchgehende Naturpiste von wenigen Zentimetern.


Fazit: Durch den aufgelassen Liftbetrieb ist das Seefelder Plateau neben der Rauth Hütte wiederum um ein kleines lawinensicheres TourengeherInnen-Gebiet reicher. Zwar kurz aber denoch für eine Spitztour lohnend. Mit der Ötzihütte und der Sonnenalm stehen auch zwei Betriebe als Einkehrmöglichkeit zur Verfügung.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf