kompass logo
Wanderung Wanderung

Obernberger See Wanderung

Bericht geschrieben von: am 26.05.2018
Tag der Begehung: 26.05.2018
Aktuelle Bedingungen:
Wunderbare Bedingungen
Witterung:
Sonne mit Wolken
Passende Almenrausch Tour: Similaunhütte, 3019 m - Vent

Wir wanderten vom Gasthof Waldesruh am Abkürzungsweg hinauf zum Obernberger See mit dem leider geschlossenem Gasthaus. Am Seeufer zum zweiten See und über die Brücke hinauf zur Seekirche. Nachdem wir eine Kerze für unseren verlorenen Familienmitglieder, Bekannte und Freunden angezündet hatten, ging es entlang des Fahrweges wieder zurück zum Ausgangspunkt. Im Ort noch einen kurzen Abstecher zur Kirche und danach noch eine gemütliche Einkehr in Almis Berghotel auf der Terrasse.

Wunderschöne und familienfreundliche Wanderung zum derzeit sehr vollen See.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf