kompass logo
Bergtour Bergtour

Klettersteig Pisciadu & Pisciadugipfel

Bericht geschrieben von: almenrausch am 31.07.2014
Tag der Begehung: 31.07.2014
Aktuelle Bedingungen:
Durch vorangegangenen Regen beim Klettersteig teilweise rutschige Passagen
Witterung:
Wolkig mit ein paar sonnigen Abschnitten

Kurzinfo: Vom Parkplatz östlich unterhalb vom Grödner Joch am Pisciadu-Klettersteig zur Pisciadu-Hütte. Dort weiter auf den Pisciadugipfel. Zurück zur Hütte und am teils versicherten  "Normalzustiegsweg" hinab zum Ausgangspunkt.

Fazit: Wie immer ist der Klettersteig einfach traumhaft. Heute war Gott sei Dank nicht soviel los - meist ist er ja sehr überlaufen.
Tolle Lage der Hütte am Pisciadusee. Herrlicher Aufstieg auf den Pisciadugipfel - leider bescherte uns heute das Wetter nicht die gewünschte grandiose Rundumsicht vom Gipfel.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf