Skitour Skitour

Kleberkopf bei Fieberbrunn, 1757 m

Bericht geschrieben von: almenrausch am 15.01.2015
Tag der Begehung: 15.01.2015
Aktuelle Bedingungen:
Naturrodelbahn bis zur Burgeralm in sehr gutem Zustand. Aber der Alm teilweise ziemlich abgeweht, aber dennoch gut zu gehen.
Witterung:
Wolken mit Sonne gemischt
Passende Almenrausch Tour: Längenfeld - Sulztalalm

Kurzinfo: Vom Parkplatz kurz nach dem Gasthof Eiserne Hand entlang der nicht offizellen Naturrodelbahn (Winterwanderweg) bis kurz vor die Burgeralm. Dort links über schönes Skigelände Richtung Nordosten auf die Einsattelung zwischen Kleberkopf und Spielberghorn und am breiten Rücken Richtung Westen auf den Gipfel.

Abfahrt: Nicht entlang der Aufstiegsroute sondern im oberen Teil querend zur Oberen Spielbergalm und von dort Richtung Südwesten über schönes Wiesengelände abwärts zur Inneren Spielbergalm mit Abstecher von dort zum Spielberghaus. Nach einer gemütlichen Einkehr entlang des Winterwanderweges zur Burgeralm und zurück zum Ausgangspunkt.

Fazit: Tolle Skitour auf den sehr aussichtsreichen Kleberkopf mit netten Einkehrmöglichkeiten. Bei etwas mehr Schnee sicher eine tolle Tour.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf