Bergtour Bergtour

Kellerjoch - Rundtour vom Loassattel

Bericht geschrieben von: almenrausch am 11.10.2023
Tag der Begehung: 10.10.2023
Aktuelle Bedingungen:
Beste Bedingungen
Witterung:
Sonne mit einzelnen Wolken
Gefahrenhinweis:
Keine

Vom Loassattel ging es zum Gartalm Niederleger und hinauf zum Gartalm Hochleger. Anschließend wurde Richtung Kellerjochhütte marschiert, und kurz davor bogen wir rechts auf das Kellerjoch (2.344 m) ab. Nach der herrlichen Gipfelschau stiegen wir zur Kellerjochhütte hinab und kehrten gemütlich bei den Wirtsleuten Claudia und Christian ein.

Danach ging es mit einem kurzen Gegenanstieg auf den Kuhmesser (2.264 m), und am Südrücken hinab zum Loassattel.

Fazit: Es war eine wunderschöne Rundtour mit herrlichen Ausblicken, beeindruckenden Eindrücken und einer gemütlichen Einkehr in der Kellerjochhütte, die bis einschließlich kommenden Samstag, den 14. Oktober 2023, für uns geöffnet hat.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf