kompass logo
MTB MTB

Kaserstattalm - Galtalmrunde von Fulpmes

Bericht geschrieben von: almenrausch am 29.05.2015
Tag der Begehung: 29.05.2015
Aktuelle Bedingungen:
Teilweise noch der Forstweg etwas tief - bei zwei Lawinenstrichen waren noch wenige Meter zu tragen/schieben
Witterung:
Sonne mit einzelnen Wolken

Kurzinfo: Von der Talstation der Schlickerbahn taleinwärts zum Gröbenhof und nach Neder. Dort entlang der Ruetz nach Neustift und beim Freizeitzentrum nach Milders. Kurz Richtung Oberbergtal und rechts aufwärts Richtung Kartnallhöfe, später durch Wald zur Kaserstattalm. Über die Knappenhütte zur Galtalm und über Froneben zurück ins Tal.


Fazit: Herrliche, mittelschwierige Rundtour mit grandiosen Stubaitalblicken. Mit den verschneiten Berggipfel rundherum noch stimmungsvoller.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf