Bergtour Bergtour

Juifenalm & Fotscher Windegg

Bericht geschrieben von: almenrausch am 28.08.2018
Tag der Begehung: 28.08.2018
Aktuelle Bedingungen:
Beste Bedingungen
Witterung:
Sonne, später ein paar Schleierwolken
Gefahrenhinweis:
keine

Mit dem E-Bike vom neuen Murmel-Abenteuer-Spielplatz (Parkplatz) in Gries im Sellrain durch die Ortschaft Richtung Praxmar. Durch die Juifenau und kurz danach am sehr guten Forstweg hinauf zur Juifenalm. Von dieser am Wanderweg in die sogenannte "Unterlage" und auf das Fotscher Windegg. 


Fazit: Wunderschöne Bike & Hike Tour mit einem ungemein aussichtsreichen Gipfelziel sowie einer netten Einkehr mit der Juifenalm.


Anmerkung: Wie schon länger erwartet auch einmal LUKAS RUETZ - wahrscheinlich den besten Kenner der Sellrainer Berge - am Gipfel kennengelernt. War interessant sich mit Ihm mal ein wenig auszutauschen. Er machte die Tour nicht als Bike & Hike sondern als Hike & Fly wie ich mich überzeugen konnte.

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf