kompass logo
Skitour Skitour

Joel aus Inneralpbach

Bericht geschrieben von: WanderführerAndreas am 09.02.2018
Tag der Begehung: 09.02.2018
Aktuelle Bedingungen:
gut
Witterung:
strahlender Sonnenschein

Genuß pur an diesem traumhaften Winter-Sonnen-Tag im schönen Alpbachtal! :-)

Bin zwar erst am späten Vormittag in Inneralpbach von dem großen Parkplatz losgestartet, trotzdem waren sehr gute Abfahrtsverhältnisse! Nach der Jause und dem Genuß der Panoramablicke in die Kitzbühler Alpen rund ums Alpbachtal und die Wildschönau, war die Abfahrt auch kurz nach Mittag, trotz der starken Sonneneinstrahlung, noch super!

Oben war sogar leichter Pulver, weiter unten Richtung Luegergraben war der Schnee "etwas pappiger", aber trotzdem gut zu fahren, weil er nur gut 20cm tief und mit gutem, hartem Untergrund war! ;-)


Bei meiner Heimfahrt war mir der gut 5-minütige Umweg rauf nach Feilmoos zum Gashof Rossmoos mehr als recht, weil ich auf der genialen Sonnenterrasse mit Blick auf den Galtenberg und dem leckeren hausgemachten Apfelstrudel die tolle Joel-Tour mit Genuß beenden konnte... :-D ;-)

Viele weitere aktuelle Tourenauskünfte findet Ihr auch unter WWW.ALPINE-AUSKUNFT.AT

Ernst Aigner, Janina & Markus Meier

Probleme & Gefahrenmuster erkennen

Sie finden Almenrausch auch auf